DOSE 020 – Peter und der APE-Cache

EPISODENLOGO-20peter 2Die Faszination der Ape Caches begleitet den einen oder anderen Cacher schon lange. Letztes Jahr startete Peter mit 24 anderen Geocachern sein Abenteuer zum APE-Cache nach Brasilien. Was genau das für Caches sind und was der Film „Planet der Affen“ mit Geocaching zu tun hat, erfahrt ihr in Dose Nummer 20.13348937_1156161304423784_1067081421_n

Viel Spaß beim hören,

Eure Encyklia

13349230_1156161677757080_1458853898_npeter

13318884_1156161657757082_2113793779_n

Encyklia___Frau_Plüsch

ShowNotes:

 

 Peter bei Facebook: Peter Schumann

Peter bei Geocaching.com: sax114

Geheimpunkt

Geheimpunkt bei Facebook: Geheimpunkt

Es sind noch Plätze frei für die nächste Tour im Herbst 2016

unspecified

DOWNLOAD

Dieser Podcast ist ein kostenfreies, rein privates Projekt. Er wurde mit Audacity nachbearbeitet, und mit Auphonic codiert. Das Intro ist von Klaus Backhaus komponiert und für dieses Podcastprojekt kostenlos zu Verfügung gestellt worden. „ENCYKLIA“ ist unter diesem Namen auch bei Itunes zu finden.  Natürlich freue ich mich über Kommentare und über Bewertungen auch auf dieser Plattform.  Danke, Leeni

2 Kommentare

  • Arne aka. PEAL1993

    Liebe Leeni,
    vorweg erst einmal, deine Stimme wirkt nun einmal sehr beruhigend, daher kann ich nachvollziehen, dass bei deinen Folgen der ein oder andere ins Land der Träume wechselt.

    Diese Folge ist natürlich etwas ganz spezielles und ich finde diese Caches regen doch auch ein wenig zum nachdenken an. Immerhin begibt man sich in ein Gelände, was wunderschön und zugleich lebenswichtig ist. Sollte man mal in den Genuss kommen und nach Brasilien reisen, sollte man sich vielleicht dafür entscheiden eine Woche anzuhängen und sich einfach mal die atemberaubende Natur und Kultur der Menschen dort unten näher führen.

    Gruß
    Arne aka. PEAL1993

  • Schöner Podcast zum A.P.E. Cache.
    Bei der jetzigen Reise im Mai haben wir direkt im Intervales Park in Lodges übernachtet. Also 24h am Tag Atlantischer Regenwald! Zusätzlich unternahmen wir noch einen Abstecher nach Argentinien und Paraguay um dort die Iguazu Wasserfälle von beiden Seiten (Brasilien/Argentinien) zu besichtigen – sehr eindrucksvoll! Nicht umsonst der größte Wasserfall der Welt, ein tolles Erlebnis. Außerdem ging es noch zum Itaipu Wasserkraftwerk, immerhin das zweitgrößte der Welt.
    Eine tolle Reise mit einer tollen Truppe von gesamt 26 Cachern 🙂

    D72 grüßt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.