DOSE 021 – Alexandra und die Matschmoepse

EPISODENLOGO-21

Alexandra (~FrauenZimmer~) ist die verrückte Nudel aus der Cacherszene. Ihr persönliches Schicksal, der Brustkrebs, machte sie aber noch stärker. Seit dem setzt sie sich unter anderem auch für andere Betroffene ein und gibt so ihre Kraft und ihr Lachen weiter. Ein Projekt, was ihr besonders am Herzen liegt sind die „Matschmöpse“, bei dem Geocacher und Muggels gleichermaßen zu Gunsten des „Brustkrebs Deutschland e.V“ am 19.06.16 durch den Matsch robben. Hört ihre Geschichte in der Dose 21,

viel Spaß beim hören,

Eure Encyklia

Encyklia___Frau_Plüsch

ShowNotes:

13382325_1424098747615550_1416010016_n

ALEX auf Facebook: Alexandra Zimmer

GC-Profil: ~FrauenZimmer~

persönlicher Facebookseite Alex und das Biest

MUDDY ANGEL RUN und die Facebookseite dazu

Matschmöpse auf Facebook

Wir können Helden sein auf Facebook

Der Verein: Brustkrebs Deutschland

Die „MatschmöpsePins“ gibt es bei den Kingz

Die Token findet ihr im LaserLogoShop

Danke für die T-Shirts an GARMIN:

😉

DOWNLOAD

Dieser Podcast ist ein kostenfreies, rein privates Projekt. Er wurde mit Audacity nachbearbeitet, und mit Auphonic codiert. Das Intro ist von Klaus Backhaus komponiert und für dieses Podcastprojekt kostenlos zu Verfügung gestellt worden. „ENCYKLIA“ ist unter diesem Namen auch bei Itunes zu finden.  Natürlich freue ich mich über Kommentare und über Bewertungen auch auf dieser Plattform.  Danke, Leeni

6 Kommentare

  • Ich erwähnte schon, dass ich das Format des Podcasts sehr mag.
    Oder? 😉

    Im Ernst: Wundervoll. Sehr persönliche Ausgabe, ich steh drauf. Und wie ihr beide mit dem Thema Brustkrebs in der Öffentlichkeit umgeht, empfinde ich als sehr angenehm. Damit meine ich die Sichtweise der Erkrankten genau so wie die Ängste, die man als Außenstehender hat, was den Umgang mit der Erkrankung und dem Menschen betrifft. Der Spagat zwischen Sachlichkeit und Emotionalität ist, zumindest aus meiner Perspektive, perfekt gelungen.
    Übrigens: Diesmal hätte ich mir durchaus eine längere Ausgabe vorstellen können. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich Alex als Person und ihre Geschichte ein bisschen kenne und weiss, dass man mit Sicherheit noch das ein oder andere Stündchen mehr hätte erzählen können.

    Viele Grüße
    aba

  • Hallo liebe Leni,

    wirklich ein superschöner erfrischender Podcast. Ich wollte schon vor längerer Zeit mal schreiben, aber wie es immer so ist, man vergisst es wieder, wenn der Podcast rum ist. Aber jetzt hörte ich gerade die letzte Folge und setzte mich sofort an den Computer. Mach auf jeden Fall weiter so und ich freue mich auf weitere schöne Folgen von und mit Dir…

    Hallo liebe Alex,

    auch Dir weiterhin alles Gute für Dich und ich hoffe, daß der Krebs nachhaltig besiegt worden ist. Schade, daß ich die Folge erst nach Essen gehört habe sonst hätte ich nach Dir Ausschau gehalten.

    Liebe Grüße
    minilancelot

  • toller podcast, gute und sehr informative aufarbeitung eines „schwierigen“ themas. man hört alex regelrecht an, dass sie trotz aller widrigkeiten ihre lebensfreude nicht verloren hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.