über mich

Das_PlüschHallo und Herzlich Willkommen bei „Encyklia… auf der Suche nach dem Sinn der Dose“. Ich bin Leeni und als Geocacherin als Encyklia unterwegs. Stets dabei ist die Fellnase und Dosensuchhund Ole, alias „das Plüsch“, sowie mein Signal „Lord Quappo“.

Meine Leidenschaft ist neben dem Suchen der Dosen auch dasLord_Quappo Sammeln verschiedener Geocaching Gegenstände, wie Token, Pins und Aufklebern. Auch die eine oder andere besondere Coin befindet sich in meinem Sortiment.

In diesem Podcast geht es um Begegnungen mit Menschen rund um unser gemeinsames Hobby dem Geocachen.

Dieses Hobby ist so vielseitig, dass das Suchen nach Tupperdosen im Wald schon lange zur Nebensache geworden.

WHOisWHODie Idee zu diesem Podcast entstand auf einem der vielen Events, bei denen ich es immer wieder unglaublich faszinierend finde, was für verschiedene Menschen hier auf einander treffen. Plötzlich sitzt der Familienvater neben einem Junggesellen, ein Akademiker, neben dem Hartz 4 Empfänger, der „Mystery-Löser“ neben dem Harzwanderer, der „Tokener“ neben dem „Coiner“ und niemanden interessiert es, woher du kommst, wie du aussiehst oder wie alt du bist. Jung und alt, alle Schichten und Gesellschaften sitzen an einem Tisch und unterhalten sich, als würden sie sich seit Jahren kennen.

Besonders Interessant ist es für mich jedesmal die Menschen, die ich unterwegs beim Cachen, als auch auf Events treffe. Jeder hat seine eigene Geschichte und Intentionen sein Hobby auszuleben.

Aus Fremden werden Freunde und genau diese Phänomene möchte ich in diesem Podcast behandeln.

Mir geht es um die Geschichten rund UM das Geocachen, um die Menschen dahinter

 

Die unterschiedlichen Ausprägungen und Umsetzungen des Hobbys. Der Podcast wird in der Regel in Form eines Interviews stattfinden, zu dem ich in regelmäßigen Abständen interessante Cacher aus nah und fern einladen möchte.

 

Du machst ein besonderes Event, hast eine einmalige Cache Idee oder kommst grad aus einem einzigartigen Cacher-Urlaub? Du bist auf Menschen getroffen, die sich besonders für die Kommunity engagieren oder einfach eine besondere Persönlichkeit haben? Dann bist du bei mir genau richtig. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir eine Mail an Encyklia@gmx.de und erzähl mir DEINE Geschichte….

 

Ich freu mich auf Euch,

 

Eure Encyklia