POSTBOX

 

Encyklias Postbox

ist ein mobiler Briefkasten!

 

Du hast DEINEN NAMEN gefunden, oder den NAMEN EINES FREUNDES, den du in naher Zukunft siehst oder dem du eh etwas schicken wolltest?

Dann nimm den Umschlag mit und verteile ihn persönlich an die Person, deren Name auf dem Umschlag steht.

Gerne darfst du auch eigene Post mit hinzulegen, der Umschlag muss aber mit vollständigem Namen versehen werden, dass es nicht zu „Missverständnissen“ kommen kann. Ihr könnt die Post auch zu Beginn des Events auslegen und abends wieder mitnehmen!

Wer seinen Namen nicht findet, und dennoch gerne Post hätte-darf mich gerne ansprechen-ich habe immer noch weitere Token dabei.

Vielen Dank für die Mithilfe!

 

Eure Leeni (Encyklia.de)

 

REISEROUTE

2017 

Leeni –> Göttinger Klönschnack 4.2.17(Leeni) –> Leeni

Leeni –> Coinfest Melsungen 11.03.17 (LaserLogoshop)–> Leeni

Leeni –>Nordhess.Karfreitags-Geostammtisch 14.4.(M.Gründel) –> M. Gründel

Markus Gründel –> 12.Walpurgis-Event 30.04 (M.Gründel) –> M.Gründel

Markus Gründel?  –> Event am Meer 6.5.17 (Markus Gründel) –> M. Gründel

M. Gründel –> TipiTipiTap2 20.5.17 (CacheCorner) –> Reiner Schneider

 Reiner Schneider –> Maije im Saarland 27.5.17 (CacheCorner)–>Mario Kahn

Mario K. –> G.i.Herzen der Städteregion 24.06. (LaserLogoShop) –> Antje Ribbe

Antje –> Ostsee-Wal-Event 16.07.17 (Kuchenzelt) –> Antje 

Antje  –> MEGA-Phone VI 22.07.17 (Laserbu.de/Lost Place Shop)–> Janine Hoffmann

Janine H.  –> Geocaching Days 12.08.17 (LostPlaceShop)–> Manituela

Manituela  –> Let´s Zeppelin 19.08.17 (CacheCorner)–>Katharina Allen

Katharina Allen –> Meeting friends 2017 26.08.17 (Cachestore and more) –> das Ⓜ

das Ⓜ –> Prora Mega 2.9.17 (Markus Gründel)–>  Stephan Schach das Ⓜ

Stephan Schach –>Geocoinfestival Belgien 16.09 (Cache Corner) –> Nane Reichardt

Nane Reichardt –> TokenTauschTaumel 23.09 (Leeni/Gründel) –> Leeni

Falko S. –>GIFF- Film Festival Kassel GC7CJQZ 05.11.2017 ( Falko)  –> Falko S.

Falko S. –> Pizza, Pasta und Nickelplättchen 2.0 GC7CQK9 13.11.2017 –> Leeni

Leeni –> 5. Brockenfrühstück 16.12.17 (Leeni) —> Leeni

2018 (Angaben noch ohne Gewähr)

13726834_10209809549779704_4199937096108152068_n-2

***OFT GESTELLTE FRAGEN ***

Da die Postbox noch viele Fragen aufgeworfen hat, versuche ich sie einmal hier zu beantworten, dass ich das nicht alles via PN machen muss 🙂

  1. JA, IHR DÜRFT BRIEFE DAZU TUNdas ist schließlich Sinn und Zweck der Sache und ausdrücklich erwünscht.  Die POSTBOX funktioniert in Beide Richtungen
  2.  DIE POSTBOTEN UND ICH HAFTEN ALLE NICHT FÜR DEN INHALT, VERSCHICKT WIRD AUF EIGENES RISIKO!!!!!!!!
  3. BITTE SCHREIBT DATUM UND EINEN ABSENDER AUF EURE BRIEFE!!!!!! 
  4.  Mystery-Post ist natürlich auch möglich–> Ein Absender kann ja auch Mr. X sein–> es dient nur dem Archivierungssystem bzw. dass ihr Eure eigene Post erkennt
  5.  Ihr könnt dieses Jahr nicht auf Events? KEIN PROBLEM: Die Post soll euch ja mitgebracht werden.

5.  Ihr würdet gerne was IN die Box legen? Gerne könnt ihr MIR ein Päckchen mit all euren Umschlägen schicken (auch anonym), das heißt ich befülle die Kiste Zuhause und nehme eure Umschläge dann mit. Einmal Porto ist besser als 50 mal Porto 😉                                                                                                                   –> meine Adresse findet ihr auf www.Encyklia.de im Impressum

6.  Danke fürs Feedback: Auf euer Raten hin habe ich den nächsten Schwung (sofern möglich) in halbe Umschläge verpackt. Ich habe den Hinweis bekommen, dass es zum Teil „Postboten“ gab, die meine Briefe verschicken wollten, da eh eine Sendung fällig war und mein großer Umschlag nicht in den vorgesehenen passte. Ich für meinen Teil, hatte dann das „Aus- und Umpacken“ erlaubt-da ich aber natürlich NICHT für eure Post sprechen kann, solltet ihr also die Größe des Umschlages-so klein wie möglich wählen, um die Chancen des Verteilens hoch zu halten.

7.  Viele von euch fanden die Idee super, „haben aber grad nichts zum Verschicken„…. DAS MACHT DOCH NICHTS… manchmal ist es auch eine Postkarte und nette Worte, die einem anderen Cacher Freude machen.

8. Bitte KEINE VERDERBLICHEN Sachen verschicken: Bitte bedenkt, dass die Kiste auch mal ein paar Stunden in der Sonne stehen kann und ich nicht dafür garantiere, wie viele Monate eure Post unterwegs ist. Vielleicht ist dann das Bonbon die bessere Alternative zur Schokolade 😉

9.  Steht die Postbox immer am CacheCorner? –>  ich sag jetzt mal „Jein“. Martina und Markus Gründel haben mir netterweise angeboten, der Kiste Asyl zu gewähren. Dies hängt auch immer ein bisschen davon ab, welche Shops auf den Events vertreten sind. Da dies aus reiner freundlichkeit passiert, bitte ich um rücksichtsvolles Verhalten, um den „Shopbetrieb“ nicht zu stören.

10. Auf welchen Events ist die Postbox? Da ich nicht jedes Event besuchen kann, versuche ich aber die Postbox befreundeten Cachern mitzugeben. Den Standort findet ihr immer oben in der Liste. Da nicht jeder mit mir „befreundet“ ist oder diese Seite kennt, lebt die Box auch von Mund zu Mund Propaganda-das heiß wenn ihr Leute auf dem Event trefft und den Namen schonmal auf nem Umschlag gelesen habt, schickt sie doch einfach mal an der Postbox vorbei-das hat aber in Erfurt schon wunderbar funktioniert. So wurden die Briefe von fleißigen Postboten persönlich verteilt. KLASSE

11. Ansonsten darf man mir gerne eine Freundschaftsanfrage (Facebook: Leeni Friedrich) stellen, um den Verlauf der Postbox besser zu verfolgen.

12. Päckchen und PAKETE nur nach ABSPRACHE !!! Die postbox ist auf Briefe ausgelegt!! Meine Helfer und ich sind oft mit dem Zug unterwegs und neben Koffer, Frosch und Postbox, ist es manchmal schwierig, für mich oder meinen „Postboten“. Bedenkt außerdem, dass zum Beispiel (Wichtelpost) zu einem Bestimmten Datum da sein muss- dann weist bitte daraufhin, dass für XY explizit etwas IN DER BOX IST. Es kann ein Paket zur Pox gestellt werden, unter der Bedingung dass es am Abend wieder abgeholt wird…

13. Ich kenne einen XY, bin mir aber nicht sicher, ob der/die das auch ist. Wenn ihr euch nicht sicher seid mit dem Namen, dann lasst den Brief bitte lieber in der Postbox.

SO, ich glaube jetzt hab ich alles Beantwortet. Vielen Dank an die ganzen Freiwilligen, die dieses Experiment ermöglichen. Ihr ward zum Teil tatsächlich schneller als die Post und habt sogar an einem Sonntag ausgeliefert. Und wenn der Brief der Grund ist, sich bei einem Freund mal auf einen Kaffee einzuladen, dann hat die Box ihren Sinn und Zweck erfüllt.

War jetzt vielleicht ein bisschen viel Text…. Aber zumindest denke ich, dass alle Fragen geklärt sind.

EURE LEENI aka Encyklia

14808911_1107731149342137_580464059_o